50 Jahre Andreaskirche

Dankbar für ein rundum gelungenes Jubiläum

Das Ensemble der AndreaskircheAm ersten Advent 2013 feierte unsere Andreasgemeinde ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand ein ganzer Veranstaltungsreigen mit zahlreichen Konzerten und Events statt, verteilt über das ganze Jahr.

Gemeindeabend, Erzählcafé, Festgottesdienst, Konzerte der Kirchenmusik - das Jubiläumsjahr 2013 ist vorbei, die vielfältigen Jubiläumsfeierlichkeiten sind nunmehr schöne Erinnerung.

Wir haben einen großartigen Gottesdienst gefeiert – viele ehemalige Haupt- und Ehrenamtliche waren unserer Einladung gefolgt, Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler danken wir für ihre aufrichtige Predigt, die der Andreasgemeinde in jeder Hinsicht auf den Das Jubiläums-GiGLeib geschrieben war. Wir erlebten ein fröhliches Erzählen und Erinnern, ein Wochenende voller wunderbarer Begegnungen und Gespräche, ein mitreißendes Gospelkonzert, ein festliches Adventskonzert unseres Posaunenchors, eine fulminante Aufführung des Weihnachtsoratoriums von J.S. Bach, ein außergewöhnliches Orgelkonzert zum Jahresausklang, das dickste und bunteste GiG aller Zeiten.

Mit so vielen Ehemaligen und Aktiven das Jubiläum der Andreaskirche zu feiern, war ein großes Geschenk. Voller Dankbarkeit blicken wir zurück auf unsere Erlebnisse: Sie haben unsere Gemeinschaft vertieft und uns Schwung gegeben, sie weiter gemeinsam zu gestalten. Mit Ihnen? Mit dir? Auf viele weitere Begegnungen in Gegenwart und Zukunft freuen wir uns schon jetzt!

Wir blicken zurück auf das Andreas Jubiläumsjahr ...

17.03Altarbild der Andreaskirche. Mozart: Requiem - Kantorei
21.03. Jugendkreuzweg (Pfr. Purrer)
14.04. Tauferinnerungsgottesdienst (Pfrin. Groß) 
21.04. Konzert der Andreas Gospel Singers
09.06. Gemeindeversammlung 
06.07. Konzert des Posaunenchors
07.07. Gottesdienst mit tansanischen Gästen (Pfr. Purrer) 
07.07. Sommerkonzert sämtlicher Chöre
22.09. Konzert des Instrumentalensembles im Schloss Fürstenried
27.09. Orgelkonzert des ehem. Andreas-Organisten KMD Christian Kroll (Regensburg)
13.10. Orgelkonzert des ehem. Andreas-Organisten KMD Michael Grill (München)
20.10. Gottesdienst in besonderer Form (Pfrin. Groß)
10.11. Orgelkonzert der ehem. Andreas-Organistin Anna Schorr (München)
29.11. Gemeindeabend zur Geschichte der Andreaskirche
Andreaskirche, Eingang zu Saal und Aufzug30.11. Erzählcafé - der Kirchenvorstand lädt alle ehemaligen und aktiven Haupt-, Neben- und Ehrenamtlichen zum regen Austausch ein.
01.12. Jubiläumsgottesdienstmit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler, stellv. Prodekanin Christine Sippekamp, Pfrin. Miriam Groß, unter Mitwirkung zahlreicher Musikgruppen (10 Uhr, Andreaskirche) 
01.12. 18 Uhr Jubiläumskonzert der Andreas Gospel Singers
07.12. 19.30 Uhr Adventskonzert des Posaunenchors
14.12. 17 Uhr Bach: Weihnachtsoratorium - Kantorei
Grafik der Andreaskirche aus den 60er Jahren13.10. 17 Uhr: Orgelkonzert zum Jahresschluss - Anne Horsch spielte Werke von Bach, Franck, Rossini, Widor und überbrachte musikalische Neujahrsgrüße von Miss Marple, Luke Skywalker und den Comedian Harmonists 

Wir danken Gott für die vielen großen und kleinen Begegnungen in diesem Jubiläumsjahr und seinen reichen Segen für unsere Gemeinschaft.