Terminkalender

Mitsinggottesdienst am Sonntag Kantate mit Kantorei und Instrumental-Ensemble, Sopran und Trompete

So, 19.5.2019 10 Uhr Cantate
Ort
Andreaskirche
Walliser Str. 11
81475 München-Fürstenried
weitere Angaben (Musik o. Ä.)
Mitwirkende: Kantorei, Instrumental-Ensemble, Maria Czeiler (Sopran), Jo Schinke (Trompete)

Am Sonntag Kantate findet in der Andreaskirche ein Mitsinggottesdienst statt.
Er wird musikalisch ausgestaltet von der Kantorei und dem Instrumental-Ensemble. Zusätzlich wirken Maria Czeiler als Sopran-Solistin und Jo Schinke an der Trompete mit.

Die Gemeinde ist eingeladen, an der musikalischen Gestaltung aktiv mitzuwirken: Wir singen lebendige neue und geistliche Lieder und Kanons. Sogar an vierstimmige Sätze soll sich die singende Gemeinde wagen. Es wäre schön, wenn sich bereits vor dem Gottesdienst um 9.30 Uhr eine singbegeisterte Gruppe in der Kirche einfinden würde.

Abgerundet wird der Gottesdienst durch dem Anlass entsprechende Literaturstücke von Buxtehude, Händel u.a.

Bereits in der Vorveranstaltung des Treffpunkts Gott & die Welt am Montag, 13. Mai wird das Thema „Kantate“ behandelt und in kurzen musikalischen Beispielen zu Gehör gebracht. Auch hierzu herzliche Einladung!

http://www.ev-andreasgemeinde.de
Pfarrer/in
Pfarrer Johannes Schuster
Veranstalter / veröffentlicht von:
Andreaskirche Fürstenried
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Walliser Str. 11
81475 München
pfarramt.andreaskirche.m@elkb.de
http://www.ev-andreasgemeinde.de
Tel. 0 89 / 74 51 59-0
Fax 0 89 / 74 51 59-18